Erfolgreich verkaufen II - Schwierige Situationen meistern
Wo fängt eine Beschwerde an und was ist ein Verbesserungsvorschlag oder eine Anregung des Kunden. Auf Angriff folgt Verteidigung – doch das ist kein erfolgreicher Weg bei einer Beschwerde und Ihren Kunden verlieren sie gegebenenfalls. Beschwerden sind Chancen und diese gilt es zu nutzen. Durch Beschwerden können Sie Vertrauen aufbauen. Gut gelöste Beschwerden, im Interesse beider Seiten, führen zu einer stärkeren Kundenbindung.
- Goldene Regeln bei Beschwerden und Reklamationen
- Umgang mit schwierigen Kund*innen
- Vertippt, falsches Wechselgeld: Hilfe zur Selbsthilfe
- Bewährte Strategien in schwierigen Situationen
Sie wissen, wie Sie souverän mit schwierigen Kund*innen sprechen können. Sie können einfache Regeln beachten, und Sie kennen Ihre persönliche Strategie im Umgang mit schwierigen Situationen. Jetzt erst recht: Verkaufen!
Mitarbeitende im Verkauf
Was sollten Sie beachten, wenn Sie am Webinar teilnehmen: Sie benötigen einen Internetzugang. Sie erhalten vor dem Webinar eine E-Mail mit einem Link und dem Zugang zur Webinarplattform. Bitte nehmen Sie von einem ruhigeren Ort aus am Webinar teil, damit akustische Störungen vermieden werden und wählen Sie sich bitte ca. 10 Minuten vor Beginn in den Webinarraum ein.