Instagram & Facebook – Grundlagen und Postmöglichkeiten - Teil 1

Social Media ist inzwischen eines der wichtigsten Instrumente in der Kundenkommunikation.

Termin: 11. Juni 2024
Ort: Webinar
Zeiten: 15.00 - 16.30 Uhr
Ansprechpartner: Karen Bernhardt
E-Mail: karen.bernhardt@binako.de
Telefon: 07551 9479-470
Fax: 07551 9479-40470
49,00 € zzgl. MwSt.
Kurs buchen
Die Vorteile liegen im direkten, unmittelbaren Kontakt mit Kunden und dem eigen geprägten Imageaufbau. Zur wirksamen Umsetzung von Social Media braucht es eine Strategie und Hintergrundwissen um die Bedingungen der Social Media Kanäle.

In diesem Seminar gebe ich einen Überblick über wesentliche Aspekte von facebook und Instagram. Wir schauen uns den Aufbau einer facebook fanpage sowie eines Instagram Business Accounts an und deren Gestaltungsmöglichkeiten. Um auf Social Media Reichweite zu erzielen, müssen verschiedene Postvarianten genutzt werden. Das wirkt sich unmittelbar auf den Algorithmus aus.

Die optimale Zusammenstellung der Social Media Aktivitäten entscheidet über die Reichweite. Diese Zusammenhänge betrachten und verstehen wir in diesem Seminar.
  • Wie erarbeite ich eine Strategie?
  • Wie sind facebook fanpage und Instagram Businessaccount aufgebaut?
  • Wie kann ich beides attraktiv gestalten?
  • Welche Postvarianten gibt es? Überblick & erste Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wie beeinflusse ich den Algorithmus positiv?
  • Wie erziele ich Reichweite?
Mitarbeitende im Naturkosthandel und Marketingmitarbeiter*innen
Teil 2 der Webinar-Reihe findet am 23.04.2024 statt und
Teil 3 der Webinar-Reihe findet am 14.05.2024 jeweils um 15.00 Uhr.
Die Webinare können auch unabhängig voneinander gebucht werden.
Es wäre von Vorteil wenn Sie während dem Webinar Ihr Smartphone bereithalten.

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen

Social Media

Dozenten:

Marianne Wagner

Freiberufliche PR Beraterin
Social Media Manager*in mit IHK Abschluss
 
  • Freiberufliche PR Beraterin
  • Pressereferentin TAGWERK eG
  • Social Media Managerin